Greendorf-Lieblinge aus dem April 5/5 (1)

Greenhorn Lieblinge, Produkttest Brandgut iChoc und Juiz
Die Greendorf Lieblinge aus dem April

Heute möchte ich euch meine aktuellen Monatslieblinge aus dem April vorstellen. Ich sage nur –  Vorsicht: Suchtgefahr. Es geht um nussige Aufstriche, exotischen Schokoladengenuss und Erfrischungsgetränke, die uns den Frühling versüßen werden…

Gut, besser, Brandgut

Es ist nun tatsächlich schon fast ein Jahr her, dass ich zum ersten Mal die Nussaufstriche von Brandgut probiert habe. Es war im Urlaub, als Topping auf einem Vanilleeis, und ich war sofort im Nusshimmel angelangt. Die wohlklingenden Aufstriche, wie „Yes, Pe Can”, “Cashjuhu” oder “Peacetazie” sind so lecker, dass sie definitiv Suchtpotential haben. Ob als Aufstrich auf dem Brot, als Topping auf dem Eis, auf Crepes oder einfach so zum Naschen vom Löffel, die Produkte haben mich zu 100 % überzeugt. Und das Beste: die Aufstriche bestehen aus natürliche Zutaten ohne Zusatzstoffe, sind handgemacht und dann auch noch vegan. Besser geht nicht…

Spritziger Limonadengenuss

Meine Empfehlung für die ersten sonnigen Tage auf dem Balkon oder im Garten: die spritzigen Limonaden von Dietz. Die „Juiz“-Reihe verbindet aromatische Früchte mit würzigen Kräutern und ist dabei 100 % bio und vegan. Die für die Limonaden verwendeten Obstsorten stammen aus Deutschland und aus rein biologischem Anbau. Es gibt drei Sorten: Birnen-Rosmarin, Pflaumen-Thymian und Rhabarber-Lavendel. Ich habe bislang die Birnen-Rosmarin Limo probiert. Sie ist erfrischend lecker und nicht zu süß. Mit einem Spritzer Prosecco verfeinert eignet sich die Limo ebenfalls perfekt als leichter Aperitif.

Kleine Sünde für Zwischendurch

Ich bin jedes Mal ganz aus dem Häuschen, wenn neue vegane Produkte auf den Markt kommen, die mich zu 100 % überzeugen. So geschehen bei der neuen Special-edition von iChoc. „Sunny Almond“ aus der Expedition-Serie ist ein kakaohaltiger Traum mit sonnengereiften Mandeln. Crunchig, süß, herb und einfach nur lecker. „Jungle Bites“ überzeugt mit Erdmandelgrieß und knusprigen Cacao Nibs. Die iChoc Produkte bekommt ihr im gut sortierten dm-Markt.

Beitrag bewerten

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*