Vlissingen: Kurztrip ins Land der Tulpen (und Frites)

Wenn ich eine Auszeit brauche, dann fahre ich gerne ans Meer. Einfach nur die Seele baumeln lassen, durchatmen und den Wind um die Nase wehen lassen. Letztes Wochenende durfte ich zusammen mit meiner Schwester ein paar schöne Tage in Vlissingen, auf der Halbinsel Walcheren verbringen.

Mein absolutes Highlight des Kurztrips: Das entzückende Bed & Breakfast von Els auf der Nieuwstraat (www.bbnummer40.nl). Els ist eine hervorragende Gastgeberin, ihr B&B ist liebevoll eingerichtet und grenzt an einen wunderschönen Garten, den die Bewohner uneingeschränkt nutzen können.

Der traumhafte Garten des B&B
Der traumhafte Garten des B&B

Die Besitzerin stellt sich auf alle Wünsche ihrer Bewohner ein und kredenzte uns jeden Morgen ein wundervolles, vegetarisches Frühstück. Ob Pancakes, gefüllte Brioches mit Rührei, geröstetes Müsli mit frischem Obst, wir wurden absolut verwöhnt. Das B&B ist sogar mehr als nur ein einfaches Zimmer mit Frühstück. Man hat ein komplettes kleines Ferienappartement mit eigener Küche und Wohnzimmer für sich. Der perfekte Ort also für eine kurze Auszeit am Meer.

Frühstück bei Els
Frühstück bei Els
Müsli mit frischen Erdbeeren
Müsli mit frischen Erdbeeren
Lokales Frühstücksei
Lokales Frühstücksei

Vlissingen ist eine kleine Hafenstadt mit einem wunderschönen Sandstrand, der zu stundenlangen Spaziergängen einlädt. Der Strand ist gesäumt von diversen Strandpavillions, die mit ihrem herrlichen Ausblick zu einer Pause einladen. Ein Spaziergang durch die Dünen, vorbei an den Leuchttürmen von Dishoek, sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen.

Spaziergang durch die Dünenlandschaft
Spaziergang durch die Dünenlandschaft
Der Strand von Vlissingen
Der Strand von Vlissingen
Es duftet nach Salzwasser
Es duftet nach Salzwasser
Bewohner des Deiches
Bewohner des Deiches

Meine Tipps für den Aufenthalt in Vlissingen:

Das Strandcafe Boka Bizarrer Beach, hier gibt es eine wahnsinnig leckere, vegetarische Lasagne mit Filoteig, Blattspinat und Champignons und einen Salat mit Houmous aus roter Beete, gerösteten Nüssen und Ziegenkäse. Wirklich schmackhaft und wirklich besonders.

Vorspeise: Salat mit Ziegenkäse und Rote-Beete-Houmous
Vorspeise: Salat mit Ziegenkäse und Rote-Beete-Houmous
Filoteig Lasagne
Filoteig Lasagne

Das kleine, entzückende Cafe Kust. Hier gibt es hervorragende Sandwiches und Kleinigkeiten, Kuchen und wirklich besondere Aperitifs.

Der kleine Shop tPothuys, mit wunderschönen Einrichtungsgegenständen, Schmuck und Accessoires

Die Pizzeria Don Giovanni. Die Pizza ist herrlich dünn und Sonderwünsche (alles geht auch vegetarisch) werden ohne Probleme umgesetzt. Der Blick auf die Promenade und den Strand ist einfach traumhaft.

Beitrag bewerten

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*