Mein Drink für den Sommer – Wermut-Cocktail 5/5 (3)

Wermut Cocktail, Cocktail mit Wermut, Vermouth Cocktail, Wermuth Cocktail
Erfrischend lecker

Aperol Spritz und Hugo waren gestern – Cocktails mit Wermut sind für mich nun der neueste Schrei. Und ich finde, die Welt könnte sich da auch einfach mal anschließen. Aus diesem Grund präsentiere ich euch heute meinen neuen Frühjahrs-Sommer-Favorit-Drink: den Wermut-Cocktail.

Wermut Cocktail, Cocktail mit Wermut, Vermouth Cocktail, Wermuth Cocktail
Der etwas andere Cocktail
Wermut Cocktail, Cocktail mit Wermut, Vermouth Cocktail, Wermuth Cocktail
Der perfekte Sommerdrink

Wie mir der Drink aufgefallen ist? Bei der Planung meiner Barcelona-Reise im August habe ich mich durch diverse Reise-Reportagen geschaut. Man muss ja schließlich vorbereitet sein. Und dort wurde der Wermut als In-Getränk überhaupt vorgestellt. Ob auf Eis, pur oder gemixt – die Katalanen haben wohl ein Herz für den mit Gewürzen und Kräutern aromatisierten und aufgespritzten Wein. Der Wermut verdankt seinen Namen dem Wermutkraut. Dieses ist leicht bitter und gibt dem Wermut somit den unverkennbaren Geschmack.

Wermut Cocktail, Cocktail mit Wermut, Vermouth Cocktail, Wermuth Cocktail
Spritzig frisch
Wermut Cocktail, Cocktail mit Wermut, Vermouth Cocktail, Wermuth Cocktail
Wermut Cocktail

Zusammen mit Ginger-Ale, Zitronensaft und Erdbeeren wird der Wermut zum erfrischenden Sommer-Aperitif. Ich jedenfalls kann mir für warme Tage auf dem Balkon oder als Starter für ein schönes Essen keinen besseren Begleiter vorstellen.

In dem Sinne: „Chin-Chin“ und „zum Wohle“!

Zubereitung – Wermut-Cocktail

Die Erdbeeren in Scheiben schneiden. Von einer Bio-Zitrone 1-2 Streifen Zitronenschale ganz dünn abschneiden. Eiswürfel in ein Glas geben. Wermut und Zitronensaft hinzugeben. Die Erdbeeren und die Zitronenschale ebenfalls in das Glas geben. Mit Ginger-Ale aufgießen. Und fertig ist der spritzige Sommer-Cocktail

Wermut Cocktail, Cocktail mit Wermut, Vermouth Cocktail, Wermuth Cocktail
Mit Eis, Erdbeeren und Zitronenschale

Zutaten – Wermuth-Cocktail

  • 6 cl Wermut
  • 2 cl Zitronensaft
  • 150 ml Ginger-Ale
  • 2 Erdbeeren
  • Zitronenschale
  • Eiswürfel

Beitrag bewerten

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*